Wanderung auf dem Kraterrand der Caldeira

27. September 2014

Wanderung auf dem Kraterrand der Caldeira

Habe heute Begleitung auf meiner Wanderung und wir gehen zuerst in den Krater hinunter. Leider ist geschlossen, also wieder bis zum Tunnel und zum Wildgehege. Dort soll ein Weg zum Kraterrand hinaufgehen. Stimmt zum Teil. Das letzte Stück müssen wir an einer Steinmauer steil bergauf, aber dann sind wir auf dem Kraterrand und beginnen die Umrundung. Der Weg ist mal mehr mal weniger gut freigeschnitten, aber wir kommen durch. Und was für schöne Ausblicke auf die umliegenden Inseln! Abends reicht es mir sogar zu einem weiteren Ausflug ins Thermalbad und probiere zur Abwechslung mal den Jacuzzi.

© klee
Sonnenaufgang an der Ponta da Restinga

© klee
Wandern auf oder an der Mauer entlang

© klee
Blick vom Kraterrand aus nach Norden, rechts Ilhéu da Praia

© klee
Ponta da Restinga vom Kraterrand gesehen

© klee
São Jorge, Ponta dos Rosais und Faial | Ilhéu do Topo

© klee
Jacuzzi in den Termas do Carapacho

© klee
Landestelle des Erstbesiedlers

© klee

© klee
Nachbarinseln (São Jorge und Faial) im Sonnenuntergang
» Nächster Tag
« Voriger Tag