Von Luz zum Caldeira-Rundweg

24. September 2014

Unbekannter Weg von Luz zum Caldeira-Rundweg, Thermen

Heute soll es zur Caldeira hochgehen und zwar von Luz aus auf einem Weg, der nicht immer gut begehbar ist. Nach einem gemütlichen Besuch auf der Quinta Perpetua mache ich mich an den Aufstieg. Der Weg wurde kürzlich freigeschnitten und ich komme schnell zum Kraterrundweg. Dort gibt es einen neuen Miradouro mit Panoramablick oberhalb von Luz. Ich besuche die Furna Maria Encantada mit der Lavaröhre und dem Blick in die Caldeira. Forstarbeiter sind auch hier mit dem Freischneiden des Aussichtspunkts zugange. Ich wandere weiter um die Caldeira herum: Unten liegt Praia samt der vorgelagerten Insel, dann steige ich hinab, folge einem Wiesenweg zum Leuchtturm von Carapacho und steige wie gestern zum Thermalbad hinunter. Wieder gönne ich mir ein paar Runden im angenehmen Thermalwasser.

© klee
Relativ frisch freigeschnittener Weg zur Caldeira

© klee
Panoramablick oberhalb von Luz

© klee
Blick auf Praia von oben

© klee
Fleckvieh mit Meerblick

© klee
Häschen hüpf

© klee
Leuchtturm von Carapacho und Ilhéus de Baixo
» Nächster Tag
« Voriger Tag