Flores -> Corvo -> Faial (Castelo Branco)

8. November 2010

Flores - Corvo - Faial

Ausschlafen, frühstücken, verabschieden. Heute geht es weiter nach Faial. Flug hat 50 min Verspätung.

Durchsage: "Unsere Flugzeit nach Corvo beträgt voraussichtlich 5 Minuten." (Zum Vergleich: Die Busfahrt von Terminal 1 zu 2 in Frankfurt am Flughafen dauert ca. 8 Minuten.) Wir fliegen sehr tief, dann eine scharfe Linkskuve und schon sind wir auf der kleinsten Azoreninsel gelandet.

20 min warten und weiter geht es. Faial ist sehr sonnig. Komme an und mache noch einen Abendspaziergang zum Castelo Branco. Allerdings gehe ich nicht hinauf, denn erstens muss man dazu fast klettern und zweitens wird es dunkel.

Unterhalte mich noch mit dem Chef der Quinta da Meia Eira und erfahre so das Wichtigste. Bin gespannt auf die nächsten 3 Tage.

© klee
Abschied von der Westküste

© klee
Kürbisernte

© klee
Die Landebahn von Corvo nach dem Start

© klee
Castelo Branco im Landeanflug auf Faial

© klee
Castelo Branco

© klee
Castelo Branco
» Nächster Tag
« Voriger Tag