Faial -> São Miguel (Ponta Delgada)

12. November 2010

Faial - São Miguel

Die letzten Tage waren doch auch anstrengend, also ist heute nur Entspannung angesagt. Frühstücken, den Rest packen und dann endlich mal den Pool in der Quinta da Meia Eira ausprobieren. Wunderbar, so kann man auch bei nicht ganz so sonnigem Wetter wunderbar baden und schwimmen.

Nachmittags steht dann der Flug nach São an, wo ich noch 2 Nächte und einen Tag verbringen werde. Ist irgendwie schon Tradition. Beim Start sieht man den Monte da Guia, aber von Pico ist maximal ein wenig Küstenlinie zu sehen, kein großer Vulkankegel. Auch São Jorge blitzt unter den Wolken hervor.

Beim Landeanflug auf Ponta Delgada sieht man schön die Westspitze São Miguels mit der Ponta da Ferraria und dem großen Leuchtturm. Dort möchte ich morgen den Tag verbringen, im Meerwasserbecken und in der frisch renovierten Therme. Mal sehen.

Abends spaziere ich durch Ponta Delgada. Nicht nur, dass die Weihnachtsbeleuchtung schon hängt, sie wird offensichtlich an diesem Freitag Abend auch noch eingeweiht. Volle Beleuchtung und auch noch Live Musik. "Let it snow" bei 22C (Video/Youtube) Abend-Temperatur, das wirkt doch ziemlich absurd.

© klee
Schwimmen im Pool

© klee
Ponta da Ferraria

© klee
Weihnachtsbeleuchtung in Ponta Delgada
» Nächster Tag
« Voriger Tag