© klee
Galões e Pasteis de Nata

© klee
Ponta Delgada

© klee
Portas do Mar

© klee
Vollmond

Ponta Delgada, Portas do Mar

14. September

São Miguel

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Heute früh habe ich ein paar davon auf "meinen" Georgenberg gemacht, um den ersten Sonnenstrahl zu sehen.

Bahnfahrt nach Frankfurt o.k. - muss in Stuttgart mal wieder einen Spurt hinlegen - ist ja nichts Neues.

Flug o.k., wir sehen Paris, aber über dem Atlantik hängen Wolken. Es gibt Schwarzwälder Kirschtorte.

Ankunft pünktlich in Ponta Delgada, Check-in gleich für den nächsten Tag, 20 Minuten später schon in der Unterkunft.

Warmes sommerliches Wetter. Wir geniessen erstmal Galão und Pasteis de Nata im Cafe Central.

Danach inspizieren wir die neue Hafenpromenade Portas do Mar. Ist schön geworden mit Tribüne für Konzerte und Kinderspielplatz. Es gibt nun auch Läden, Restaurants und sogar einen Burger King.

Gehen zurück, essen was, und nochmal zum Hafen, um den Vollmond zu betrachten. Ein wunderbarer erster Abend.
» Nächster Tag