Ponta Delgada - Endlich Kima und Galão!

São Miguel

Vorspann - 30. Juni 2007
Es droht ein Bahnstreik, also scheint mein zweiter Azorenurlaub auch wieder mit Bahnspaß zu beginnen. Oder hoffentlich nicht...

1. Juli: RT - FRA - PDL - Sao Miguel

Die Bahn kommt - aber nur meine. Alle reden vom Streik, aber dass (fast) alle Züge in Stuttgart wg. Bauarbeiten ausfallen, hat keiner erwähnt. Komme mit leichter Verspätung in Frankfurt Flughafen an.

SATA hat keinen eigenen Schalter, also Rumhängen bis 1 Stunde vor Abflug. Dann einchecken, warten, in den "ersten Bus nach Ponta Delgada" einsteigen und an Bord gehen.

Ankunft 17.15. Mit dem Taxi ins "Residencial Alcides" im Zentrum, Lage schön zentral in einer schönen Altstadtgasse. Gehen gleich um die Ecke in die Gelateria Central füer eine erste Kima.

Wandern an der Hafenpromenade entlang, die momentan nur Baustelle ist. Lassen uns in der Marina für weiteren Verzehr azoreanischer Leckereien nieder. Zwischen den Segelmasten geht der Vollmond auf.
» Nächster Tag