São Miguel: Caldeira Velha

São Miguel: Der Park, in dem sich das Casa do Jardim befindet

São Miguel: Blick von der Kirche Ermida da Nossa Senhora da Mae de Deus

São Miguel: abends

Unterm warmen Wasserfall: Caldeira Velha

17. Juni

Unterm warmen Wasserfall

Gut, dass ich mir gestern noch so viel angeschaut habe, heute regnet es bzw. es ist neblig.

Möchte möglichst früh los, damit an der Caldeira Velha nicht so viel los ist, denn natürlich ist es schöner, diesen Warmwasser-Pool unter heißem Wasserfall nicht mit zig Leuten teilen zu müssen.

Es ist sozusagen ein Glück, dass das Wetter nicht gut ist, denn ich bin tatsächlich ganz alleine dort und genieße mein Bad im leeren Pool. Traumhaft. Das Tal, an dessen Ende sich der Pool befindet, weist ebenfalls subtropische Vegetation auf.

Als ich schon wieder aus dem Wasser raus bin, kommen vier Leute, zwei fragen mich nach der Wassertemperatur. Auch sie genießen ein Bad und sind aber schneller wieder weg als ich mir die Füße abtrocknen und die Socken anziehen kann. Ja, ja, der Streß der Touristen ;-)

Danach bliebe noch der Lagoa do Fogo, der aber null sichtbar ist aufgrund des Nebels. Fahre also zurück nach Ponta Delgada und schaue mir auf dem Weg noch "einen der schönsten Sandstrände" an.

Nach einem Schläfchen bin ich bereit für einen Stadtbummel in der nun wieder vorhandenen Sonne. Leider haben hier offensichtlich Samstag nachmittags alle Läden zu (bis auf ein Einkaufszentrum am Hafen). Treffe doch tatsächlich Hans von Flores wieder, der noch bis Mittwoch auf dieser Insel bleibt.

Gönne mir einen Galão mit Schokoteilchen, informiere mich und die Welt im Internet-Cafè, gehe zur Kirche der Mutter Gottes mit schönem Blick über die Stadt, in eine andere Bar, wo gerade das Portugal-Spiel zu Ende ist, zurück zum Hafen und schließlich in das Restaurant von vorgestern (O Museu), wo gerade das Spiel "Italien - USA" läuft.

Wollte zum Sonnenuntergang wieder zum Hafen, aber man sieht nicht viel von der Sonne.

Auf einem Platz findet ein Fest der Kunsthandwerker statt. Die Band spielt lustige Songs aus den 70ern.

Und der letzte Abend endet.
» Nächster Tag
« Voriger Tag